Haus am Schuttberg
  Kontakt | Impressum | Datenschutz     

Aktuelles

ASP-Programm



von Dienstag bis Freitag täglich geöffnet zwischen 14.00Uhr und 19.00Uhr

Achtung! Am Donnerstag, den 25. Juli hat der ASP geschlossen - das Nachmittags Programm fällt aus

Der ASP hat vom 15. bis 26. August geschlossen.

Achtung Achtung! Ab April hat der ASP bis 19 Uhr geöffnet!

Unser ASP-Programm für Juni bis September:


Donnerstags gibt es immer besondere Aktionen auf dem ASP:


27.06. Raketen basteln

04.07. Gruppenspiele auf dem ASP

11.07. Kinderrat

18.07. Traumreise

25.07. Töpfern

01.08. Schlagzeug spielen

08.08. Graffiti-Aktion

29.08. Gruppenspiele im Park

05.09. Schnitzen

12.09. Kinderrat

19.09. philosophisches Lagerfeuer

26.09. Schnitzeljagd


Die Pfingstferien stehen bei uns unter dem Motto:

"Wir laufen durch die Welt, widiwidiwie es uns gefällt! Wer ich bin und was ich mach, entscheid ich selbst, so wie's mir passt!"

Wir schauen uns an, was es mit Rollenbildern auf sich hat:

Dürfen den nur Männer Handwerker sein?

Dürfen denn nur Frauen Kinder erziehen?

Dürfen denn nur Jungs sich schmutzig machen?

Dürfen denn nur Mädchen lange Haare haben?



Euer  ASP- Team

 




Wir freuen uns auf euch!!


Mike, Antonia und Laurenz







Der ASP freut sich übrigens sehr darüber, auch 2014 wieder als Projekt
der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden zu sein! Diese Auszeichnung erhalten Initiativen, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln.
Die Thematik "Klima- und Umweltschutz" liegt uns am Herzen, und wir werden auch
weiterhin auf dem ASP die tollen Möglichkeiten nutzen, schöne und kreative Aktionen und Projekte umzusetzen.















Der ASP freut sich übrigens sehr darüber, auch 2014 wieder als Projekt
der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden zu sein! Diese Auszeichnung erhalten Initiativen, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln.
Die Thematik "Klima- und Umweltschutz" liegt uns am Herzen, und wir werden auch
weiterhin auf dem ASP die tollen Möglichkeiten nutzen, schöne und kreative Aktionen und Projekte umzusetzen.






 
© 2007-2018 | Letzte Aktualisierung: 23.05.2018