Haus am Schuttberg
  Kontakt | Impressum | Datenschutz     

Aktuelles

ASP-Programm



Liebe Kinder, liebe Eltern,


unsere Winterschließung ist vorbei, der Lockdown aber noch nicht. Da der Abenteuerspielplatz noch nicht wieder aufmachen darf, werden wir in den nächsten Wochen vor allem online Angebote über Zoom machen. Dort werden wir zusammen basteln, quatschen, rätseln, spielen und Geschichten erfinden.

Wir werden aber auch von Dienstag bis Freitag 14-16 Uhr auf dem Platz sein. In dieser Zeit könnt ihr euch kleine Bastelpakete bei uns abholen, die wir ihr dann auch beim Online-Angebot benutzen könnt. Falls ihr gerne online mitmachen möchtet, schreibt uns einfach per Email an asp@hausamschuttberg.de und dann bekommt ihr von uns die Einladung.


Zunächst sind für die Online-Angebote zwei Tage pro Woche eingeplant:

Mittwoch und Freitag, jeweils von 16-17 Uhr

Wenn die Nachfrage größer ist, können wir die Angebote auch noch öfter anbieten.


Dazu findet ihr hier auch einen Wochenplan, auf dem ihr sehen könnt, was zu welcher Zeit stattfindet. Schaut hier also am besten immer wieder mal vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ihr könnt uns natürlich auch gerne eure Wünsche und Ideen für unsere Angebote mitteilen und wir versuchen das dann umzusetzen.


Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Start ins neue Jahr und viel Gesundheit!


Viele Grüße,


Alva & Mike & Antonia


 

Unser Wochenangebot für die Woche vom 20. - 23. April: 

Da wir nicht wissen, ob der Inzidenzwert steigt oder fällt könnt ihr uns gerne kontaktieren!  

Uhrzeit

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

 

 

 

 

16.00-17.00

Solange der Inzidenzwert unter 100 liegt, können bis zu 4 Kinder auf den ASP kommen

Styropor Figuren basteln


Geschichten-
spinnerei mit Antonia
kreatives
Malen
Töpfern

Wenn du mit machen möchtest, dann schreib uns doch eine Email oder ruf kurz an.
Bei online Angeboten könnt ihr gerne Materialien bei uns abholen

Gerne planen wir die weiteren Angebote gemeinsam mit euch!

Wir freuen uns auf euch

Alva, Mike und Antonia

 

 





 


 

 

 

                                        

 

 

 

 

 

 

                                        

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

                                        

 

 


 

 

 

 


 

 

 






















Der ASP freut sich übrigens sehr darüber, auch 2014 wieder als Projekt
der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden zu sein! Diese Auszeichnung erhalten Initiativen, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln.
Die Thematik "Klima- und Umweltschutz" liegt uns am Herzen, und wir werden auch
weiterhin auf dem ASP die tollen Möglichkeiten nutzen, schöne und kreative Aktionen und Projekte umzusetzen.






 
© 2007-2018 | Letzte Aktualisierung: 23.05.2018